Über uns.
Team & Philosophie.

Founder & CEO of OurSportsGlobal.

 

Brücken bauen.

Zwischen Leistungssportlern, sportbegeisterten Menschen und Partnerunternehmen.

Ich bin in vielen Welten zu Hause, in der meines Geburtslandes Deutschland, in der des Herkunftslandes meiner Familie, der Türkei, in der Welt des Sports – genauer des Fußballs – und natürlich in der Welt meiner Herkunftsfamilie wie auch meiner eigenen Familie. Meine Eltern kommen aus der Stadt Antakya/Hatay (Südosttürkei), dem antiken Antiochia, das sowohl in der Bibel (Apostelgeschichte 11,19ff.) als auch im Koran (Sure 36,14ff.) erwähnt wird.
Hier habe ich viele Jahre lang regelmäßig einen Teil meiner Sommerferien verbracht. Im Möbelgeschäft meines Cousins kamen ein bis zwei Mal wöchentlich viele Geschäftsleute aus verwandten Branchen zusammen, um sich gegenseitig moralisch wie auch finanziell zu unterstützten. Hier spielte das Gemeinsame eine sehr viel größere Rolle als trennende Faktoren wie ethnische Herkunft, Religion, Kultur und Hautfarbe.

 

Alle halfen einander – und das hatte positive Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft.

In Deutschland habe ich Ähnliches erlebt. Auch in der Kälberwiese, einer Wohnsiedlung in Braunschweig, in der ich geboren und aufgewachsen bin, unterstützte man sich gegenseitig, unabhängig von Herkunft und Kultur. Und aus einer Nachbarschaft ist etwas ganz Besonderes entstanden. Meiner Patentante Annelise Weigel habe ich es zu verdanken, dass ich mich heute in Deutschland zu Hause fühle. Sie war für mich die frühste Brücke zur deutschen Kultur – eine Brücke der Zuneigung und Herzlichkeit, aber auch des gegenseitigen Respekts.
Ich habe früh gelernt, dass es eine Bereicherung ist, in zwei Welten zu Hause zu sein und die Gemeinsamkeiten ebenso sehen zu können wie die Gegensätze – solange man von Herzlichkeit und Respekt getragene Brücken bauen kann.
Im Sport hatte ich ebenfalls das Glück, Welten zusammenbringen zu können. Während meiner Ausbildung bei der BMA war ich Leistungssportler und Fußball-Amateur-Vertragsspieler des BTSV
Eintracht Braunschweig, konnte also Sport und Beruf gut miteinander vereinbaren und beides mit Leidenschaft ausüben.

Mit dem von mir gegründeten Sport und Wirtschafts-Netzwerk OurSportsGlobal „Die Welt des Sports und der Wirtschaft Connected“ möchte ich nun Leistungssportler und Partnerunternehmen aus der Wirtschaft zusammenbringen.

 

DANK.

Ich danke meiner Familie und den Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet haben und auf deren Unterstützung ich mich bis heute verlassen kann. Meine „Tante“ Annelise Weigel war die frühste Brücke zur deutschen Kultur und hat mich sehr stark geprägt.

 

Orçun Selçuk

CEO & Founder

Orçun Selçuk J. (MBA) & (CIO)

OurSportsGlobal

Tel.: +49 160 91325883

Info@oursportsglobal.de

www.OurSportsGlobal.com

Kubilay Kaan Kaptan

Keinen Kopf für Finanzen? Dann nehmen Sie doch meinen!

Berater für unsere GANZE COMMUNITY

Selbstständiger Finanzberater für die Deutsche Bank
Baufinanzierung, Immobilien, Kredit, Deutsche Bank, Vergleich, Konzept

Nils Oldemeyer

Berater für Konzepte und Implementierung

/* */